Remote-Fitness und Grundversorgung für alle

Dominique Mühlbauer arbeitet bei trendig, einem Technology Service Provider der „Trends setzt und Digitalisierung gestaltet“.

RebootPatch: Was habe ich aus der Corona-Krise gelernt?

Ich habe schon immer viel remote gearbeitet, von daher hat sich nicht so viel verändert um meine Home-Office-Gewohnheiten. Ich brauche jetzt zwar Fitnessgeräte und ein Hobby für daheim, aber Antworten auf Fragen von Kunden zu liefern, das geht sehr gut remote.
.

RebootUpdate: Welche Chancen bieten sich für meine Branche?

Wir können durch Corona noch flexibler werden, denn wir werden gezwungen Strukturen zu betrachten, zu hinterfragen und zu verändern: Wandel sehen, verstehen und neues Willkommen heißen.
.

RebootUpgrade: Was können oder müssen wir als Gesellschaft tun, damit die Welt nach Corona „besser“ wird?

Wir sollten lernen an einem Strang zu ziehen und dafür sorgen, dass jeder einzelne eine „Grundversorgung“ hat. Die Gesellschaft sollter daher der „Wissenschaft“ mehr zuhören. Und die Politik sollte nicht nur verwalten, sondern auch abwägen, was man wirklich zum Guten verändern kann – also umsetzen.

Wir sprachen mit Dominique auf der solutions: Hamburg im September 2020.


.

Dominique Mühlbauer
Consultant & Trainer bei trendig